Sieben Wochen später

Ehepaar erkennt Mann: Pfefferspray-Attacke geklärt

Kärnten
25.08.2019 18:57

Geklärt ist eine Pfefferspray-Attacke, die sich bereits vor sieben Wochen in einem Waldstück in Reifnitz zugetragen hatte. Ein Ehepaar aus dem Bezirk Klagenfurt erkannte am Sonntag jenen Mann wieder, der damals mit dem Spray hantiert hatte. Nach kurzer Fahndung konnte er von der Polizei aufgeschnappt werden. Er gab an, er habe das Spray ausschließlich gegen den Hund des Ehepaares eingesetzt.

Passiert ist der Vorfall bereits am 7. Juli: Laut Polizeimeldung von damals, habe ein unbekannter Läufer ein Ehepaar (beide 38 Jahre alt) und dessen Schäferhund mit Pfefferspray attackiert. Auslöser sollen Streitigkeiten bezüglich der Leine des Hundes gewesen sein. Der Unbekannte sei danach in Richtung Keutschach gelaufen. Das Ehepaar selbst habe durch das Pfefferspray leichte Rötungen erlitten. Von den Rettungskräften wollten die beiden aber nicht versorgt werden.

Diesen Sonntag klärte sich auf, um wen es sich bei dem Läufer gehandelt haben dürfte. Um 9.30 Uhr erkannte das Ehepaar den Mann wieder und alarmierte die Polizei. Nach kurzer Fahndung wurde der 57-Jährige im Ortsgebiet von Reifnitz angetroffen. Er gab an, dass ihm der Hund damals - trotz der Leine - zu nahe gekommen sei. Daher habe er das Pfefferspray gegen den Vierbeiner eingesetzt. Das Ehepaar habe er allerdings nicht attackiert, wie er gegenüber der Polizei zu Protokoll gab. Der 57-Jährige wird angezeigt.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele