„Einmal Meer sehen“

Unheilbar kranker Bub (12) stirbt im Traumurlaub

Kärnten
26.08.2019 06:00

Eine tragische, zugleich aber auch schöne Geschichte: Ein Bub aus Kärnten mit unheilbarer Herzkrankheit hatte nur einen Wunsch: „Einmal noch das Meer sehen.“ Und diesen haben ihm seine Eltern erfüllt. Mehrere Tage konnte der Zwölfjährige in Italien seinen Traum leben - bis er im Urlaubsappartement verstarb ...

Er hatte nur einen letzten, sehnlichen Wunsch: „Einmal noch das Meer sehen.“ Und dies haben dem Zwölfjährigen seine Eltern nun ermöglicht. Der Bub aus Kärnten litt seit seiner Geburt an einer schweren, unheilbaren Herzkrankheit. Trotz aller Schwierigkeiten mieteten seine Eltern nun in Bibione ein Apartment - extra in einer Anlage, in der das geliebte Kind schon früh morgens die Vögel singen hören und in der man sich barrierefrei bewegen konnte.

Untertags wurden idyllische Spaziergänge unternommen, auch abends standen hin und wieder Ausflüge am Programm. Doch das Wichtigste: Der Bub konnte mit den aufopferungsvollen Eltern Zeit am Strand verbrigen.

Plötzlicher Herzstillstand
Der Freitag startete wie gewohnt – die Fenster wurden geöffnet, die Sonne strahlte ins Gesicht des Burschen, Meeresgeruch drang in seine Nase. Nur wenige Stunden später dann das Drama: Herzstillstand – der Bub hörte auf zu atmen, seine Augen reagierten nicht mehr. Die alarmierten und von den Eltern bezüglich seines Krankheitsbildes instruierten Einsatzkräfte versuchten alles. Doch für den Buben kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb laut Notarzt mit einem Lächeln im Gesicht – nur wenige Meter vom Meer entfernt ...

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele