Tatwaffe Küchenmesser

Mann (54) niedergestochen – Ehefrau festgenommen

Niederösterreich
20.08.2019 17:24

Ein 54-Jähriger ist am Dienstagnachmittag bei einem Streit in einer Wohnung in Krems schwer verletzt worden. Der Mann erlitt zwei Messerstiche in die Brust und wurde ins Universitätsklinikum Krems gebracht, teilte die Polizei mit. Die Ehefrau des Mannes wurde festgenommen.

Die Einsatzkräfte waren gegen 14 Uhr von einem Angehörigen verständigt worden, teilte die Polizei mit. Der Schwerverletzte befand sich in seiner Wohnung, er wurde sofort medizinisch versorgt und ins Spital gebracht. Gegen die Ehefrau wird nun wegen Mordversuchs ermittelt. Ein Alkotest bei der 41-Jährigen ergab 1,9 Promille. Tatwaffe war laut Polizei ein Küchenmesser. Der 54-Jährige und die Verdächtige „können derzeit noch nicht einvernommen werden“, hieß es.

Hausdurchsuchung und Blutabnahme bei Ehefrau
Der Verletzte befand sich in stabilem Zustand. „Derzeit besteht keine akute Lebensgefahr“, sagte Polizeisprecher Heinz Holub. „Über die etwaige Verhängung einer Untersuchungshaft wird nach der Einvernahme am morgigen Tag entschieden“, informierte die Polizei am Dienstagabend. Die Staatsanwaltschaft Krems ordnete eine Hausdurchsuchung und eine Blutabnahme bei der 41-Jährigen an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele