Leiche gefunden

Im Dschungel vermisste Urlauberin (15) ist tot

Ausland
13.08.2019 19:38

Es ist das traurige Ende einer neun Tage langen Suche nach der vermissten Urlauberin Nora Quoirin (15) im Dschungel von Malaysia: Von Helfern wurde am Dienstag die Leiche des weiblichen Teenagers gefunden. Wenig später bestätigten Noras Eltern, dass es sich um ihre Tochter handelt. Nora hatte mit ihrer Familie zwei Wochen lang Urlaub in dem südostasiatischen Land machen wollen (siehe auch Video oben).

Mehr als 350 Helfer suchten mit Helikoptern und Drohnen mehr als eine Woche lang nach der vermissten Jugendlichen, die am Samstagmorgen des vorvergangenen Wochenendes aus dem Zimmer des Urlaubsresorts „The Dusun“ verschwunden war. Nach malaysischen Medienberichten wurde die Leiche in etwa zwei Kilometern Entfernung vom Hotel gefunden, in der Nähe eines Wasserfalls. Der Dschungel ist dort sehr dicht. 

Die malaysische Polizei und die britische Hilfsorganisation Lucie Blackman Trust, die sich seit Tagen um die in London lebende Familie kümmert, bestätigten den Fund. Nähere Details - wie zum Zustand der Leiche oder der möglichen Todesursache - wurden vorerst nicht mitgeteilt.

Eltern sicher: Nora wäre nie freiwillig weggegangen
Noras Eltern befürchteten eine Entführung ihrer Tochter. Die 15-Jährige war laut ihren Eltern lernbehindert und in der Entwicklung leicht zurückgeblieben.
Schon im alltäglichen Leben war die Jugendliche auf Hilfe angewiesen. Sie hätte ihre Familie nie freiwillig verlassen, glauben ihre Eltern - die Mutter ist Irin, der Vater Franzose. Nora selbst hat beide Staatsbürgerschaften.

Bereits kurz nach der Ankunft aus Zimmer verschwunden
Die 15-Jährige hatte mit ihren Eltern in dem Öko-Resort im bergigen Hinterland von Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur Urlaub machen wollen. Dort verschwand sie nach Angaben der Eltern kurz nach der Ankunft aus ihrem Zimmer. Die Fenster standen weit offen. Seitdem suchten zahlreiche Helfer nach dem Mädchen - unter anderem wurde der Dschungel mit Tonbandaufnahmen der Stimme der Mutter beschallt: „Nora, Liebling, ich liebe dich, hier ist Mama!“

Kurz vor dem Fund der Leiche hatten die Eltern umgerechnet etwa 10.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zu Nora führen.

Maddie im Alter von drei Jahren aus Ferienanlage verschwunden
Der Fall weckt Erinnerungen an das Verschwinden eines britischen Mädchens aus einer Ferienanlage in Portugal im Mai 2007. Von Maddie McCann, die damals erst drei Jahre alt war, fehlt seither jede Spur. Inzwischen müsste sie 15 sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele