Vier Verletzte

Schwerer Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Tirol
10.08.2019 12:30

Am Freitagnachmittag krachte es in Ried im Tiroler Oberinntal ordentlich: Vier Fahrzeuge waren in eine Karambolage verwickelt, die mehrere Verletzte forderte. Die Straße musste zudem für rund drei Stunden gesperrt werden, Rotes Kreuz, Feuerwehr und Polizei standen im Großeinsatz.

„Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine 65-jährige Deutsche mit ihrem Pkw am Freitag auf der B180 im Gemeindegebiet von Ried im Oberinntal auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw, der von einem 60-jährigen Kraftfahrer aus Fendels gelenkt wurde“, heißt es in einer Aussendung der Polizei. Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto der 65-Jährigen in den Straßengraben geschleudert und blieb dort liegen.

Lkw touchierte zwei weitere Fahrzeuge
Doch das Unheil nahm seinen Lauf: Der Lkw touchierte in weiterer Folge mit einem vorschriftsmäßig entgegenkommenden Pkw, der von einem 46-jährigen Deutschen gelenkt wurde, und sofort darauf mit einem Klein-Lkw, der von einer ebenfalls 65-jährigen Deutschen gelenkt wurde.

Vier Verletzte und Großeinsatz
Es folgte ein Großeinsatz der Rettungskräfte. „Die unfallverursachende 65-Jährige wurde von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde“, informiert die Polizei weiter. Der verletzte Lkw-Fahrer wurde ebenfalls von der Feuerwehr geboren und von der Rettung ins Krankenhaus Zams verbracht.

Der 46-jährige unfallbeteiligte Pkw-Lenker sowie seine 48-jährige Ehefrau wurden erheblich verletzt, ihre Tochter blieb unverletzt. Die Lenkerin des Klein-Lkw und ihr 58-jähriger Lebensgefährte blieben unverletzt. Die B180 war aufgrund des Verkehrsunfalles rund drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Bis 19.30 Uhr wurde der Verkehr wechselseitig angehalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele