Transfer-Hammer

120 Mio. plus ein Star! Real will Neymar „helfen“

Fußball International
08.08.2019 08:51

Seit Wochen wird über einen Wechsel von Neymar von Paris Saint Germain nach Spanien spekuliert. Doch nun scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Aber nicht sein Ex-Klub Barcelona - sondern Real Madrid soll jetzt im Wettbieten um den brasilianischen Superstar Ernst machen. Im Video oben sehen Sie Neymars feierliche Präsentation bei PSG 2017.

Laut Informationen der spanischen Sportzeitung „Sport“ sollen die Königlichen nach den schwachen Vorbereitungsspielen (darunter das knappe 1:0 in Salzburg) bereit sein, für Neymar 120 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen. Aber nicht nur das - auch Weltfußballer Luka Modric soll im Paket an Paris Saint Germain abgegeben werden. Macht bei einem Marktwert des 33-jährigen Kroaten von 20 Millionen Euro eine Gesamtsumme von 140 Millionen Euro. Zur Erinnerung: Vor zwei Jahren hatte PSG für den Zauberer vom Zuckerhut noch die Rekord-Ablöse von 222 Millionen Euro (siehe Video oben) an Barca überwiesen.

Keine Barca-Rückkehr
Doch Neymar soll sich in Frankreich nicht mehr wohl fühlen. Ja, sogar einen Krach mit Trainer Thomas Tuchel soll es gegeben haben. Deshalb soll Neymar die Flucht nach vorne antreten wollen und deshalb wird auch immer wieder über eine Rückkehr nach Barcelona spekuliert. Doch Barcas Vize-Präsident meinte kürzlich im spanischen Fernsehsender TV3: „Es gibt keinen ‘Fall Neymar‘, wir sind passive Akteure“, so Jordi Cardoner. „Er ist nicht glücklich in Paris, aber diese Situation muss in Paris gelöst werden.“

Fünfjahresvertrag
Nun könnte sich Neymars Problem aber auch ganz schnell in Madrid in Luft auflösen. Klubs und Spieler sind sich angeblich sogar schon einig, heißt es. Das Vertragsangebot beinhaltet eine Laufzeit von fünf Jahren. Ein irres Transfer-Paket.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele