Überfall in Linz:

„Geh mir aus dem Weg, sonst stech´ich dich ab“

Oberösterreich
06.08.2019 13:00

„Geh mir aus dem Weg, sonst stech´ich dich ab“ - so bedrohte ein Räuber in Linz-Auwiesen einen 17-jährigen, dem er Kopfhörer und Armbanduhr weggenommen hatte. Es dürfte sich bei dem Täter und seinem blutjungen Komplizen um Tschetschenen handeln.

Ein 17-Jähriger aus Linz war am 5. August 2019 gegen 19.50 Uhr am Radweg entlang des Jaukerbaches spazieren. Auf Höhe des Kleingartenvereins Auwiesen sei er plötzlich von einem jungen Mann angehalten worden. Dieser verlangte von ihm dessen Kopfhörer sowie die Armbanduhr. Ein zweiter unbekannter Jugendlicher beobachtete die Aktion aus einiger Entfernung.

Täter flüchtete mit Fahrrad
Als der 17-Jährige seine Sachen wieder zurückforderte, zog der unbekannte Täter aus seiner Bauchtasche ein Taschenmesser, klappte dieses auf und sagte, er solle aus dem Weg gehen, ansonsten müsse er ihn abstechen. Der 17-Jährige ging daraufhin zur Seite und der Unbekannte flüchtete mit einem Fahrrad entlang des Radweges Richtung Ebelsberg.

Täterbeschreibung (Haupttäter):
170 cm groß, etwa 18 Jahre alt, schwarzer Drei-Tagesbart, vermutlich Tschetschene, ausländischer Dialekt, auffallend wenige gelbe Zähne, schlank, muskulös, bekleidet mit schwarzer Jogginghose mit goldenen Streifen, schwarzem T-Shirt mit grünem GUCCI-Aufdruck und rotem Strich.

Zweiter Täter:
9 bis 12 Jahre alt, 165 cm groß, dick, trug ein blaues T-Shirt, weiße Shorts, vermutlich Tschetschene.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele