Bei Tat ertappt:

Polizist beobachtete Jugendliche beim Einbruch

Tirol
28.07.2019 12:00

Ein aufmerksamer Polizist und acht Jugendliche, die mit einem Dietrichsatz ausgestattet in ein Lokal einbrachen: Am späten Freitagabend ging den Beamten in Fügen eine jugendliche Einbrecherbande ins Netz.

Es war bereits kurz nach Mitternacht, als ein Polizist, der gar nicht im Dienst war, einen Einbruchsdiebstahl in ein leerstehendes Nachtlokal in Fügen beobachtete. Trotz seiner Freizeit griff der Mann laut Polizei beherzt ein, konnte einen flüchtigen Täter anhalten und ihn in weiterer Folge den eintreffenden Polizisten übergeben. 

Aus drei wurden acht
„Nach erfolgter Nahbereichsfahndung konnten zwei weitere Täter, die mit einer Motorcross unterwegs waren, angehalten und festgenommen werden“, schildert die Polizei. Aus drei wurden dann aber ganz schnell acht: „Im Zuge der Befragung stellte sich heraus, dass insgesamt acht einheimische Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren an der Tat beteiligt waren“, heißt es von Seiten der Polizei.

Anzeigen folgen
„In den folgenden Vernehmungen am nächsten Tag zeigten sich alle Beschuldigten umfassend zum Einbruch geständig. Auch die Diebesbeute konnte sichergestellt werden. Alle werden auf freiem Fuß angezeigt“, informiert die Polizei weiter.

Elektronik und Spirituosen
Die Jugendtruppe, die mit einem Dietrichsatz ausgerüstet war, brach laut Polizei eine Seitentür des Lokals gewaltsam auf und gelangte so nach innen. Aus dem Lokal wurden schließlich 34 Spirituosen, diverese Elektronik-Geräte und ein Golfschlägersatz entwendet. Sachschaden und Wert der Diebesbeute belaufe sich nach derzeitiger Einschätzung auf einen mittleren, dreistelligen Eurobetrag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele