Baustellen:

Bande hat es auf teure Maschinen abgesehen

Niederösterreich
22.07.2019 07:53

Wenn der letzte Arbeiter seine Geräte zur Seite gelegt hat und heimgegangen ist, dann schlägt die Stunde der Mitglieder der Baumaschinen-Bande. War es zuletzt ruhig um die Kriminellen geworden, haben sie jetzt wieder Hochsaison. Nun schlugen die Unbekannten im Bezirk Melk zu - teure Maschinen sind weg.

Werkzeug, das sie auf der Baustelle gefunden hatten, nutzten Kriminelle, um das massive Schloss eines Containers aufzubrechen. Dann entwendeten die Täter blitzschnell und professionell teures Werkzeug und mehrere Maschinen. Arbeiter alarmierten am nächsten Morgen die Polizei. Die Ermittler entdeckten Spuren, die bisher aber nicht zur Ausforschung der Mitglieder der Baustellen-Bande führen konnten. Ganz im Gegenteil: Gesetzeshüter befürchten, dass die Serientäter bereits in den kommenden Nächten wieder zuschlagen könnten: „Die Kriminellen sind mobil und könnten schon in einem anderen Bezirk ihr Unwesen treiben.“

Kurios ist indes ein Diebstahl, den Beamte der Polizei Hainburg an der Donau aufklären müssen: Unbekannte haben vor einem Unternehmen eine eineinhalb Meter hohe Ligusterpflanze und ein gelbes Plakat mit der Aufschrift „Summer Sale“ gestohlen. Wollen die Täter vielleicht irgendwo selbst einen Sommer-Abverkauf starten?

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele