Erst 21 Jahre alt

Sabitzer-Konkurrenz? Leipzig angelt sich PSG-Juwel

Fußball International
16.07.2019 12:19

Schon im Seefeld soll er zu den roten Bullen stoßen: Der Transfer von Paris-Talent Christopher Nkunku (21) nach Leipzig ist perfekt.

Der Franzose war beim Montagstraining von RB nicht mehr dabei, schreibt die „Bild“. Nkunku geht vorzeitig von seinem Ausbilderverein. Laut seinem Vertrag hätte er noch ein Jahr in Paris bleiben müssen. Nun einigten sich aber die beiden Klubs. Als Ablöse konnten sich RB und Paris auf rund 15 Mio Euro inklusive Boni verständigen.

Lange hatte sich der Transfer gezogen. Schon im Winter war RB schon an Nkunku dran, sein Angebot wurde aber damals abgelehnt. Mit der jetzigen Einigung sticht RB auch Top-Klubs wie Arsenal aus, die ebenfalls am U21-Nationalspieler dran waren.

Nach dem Abgang von Bruma (für 15 Mio nach Eindhoven) und der Verletzung von Hannes Wolf (Knöchelbruch) stehen mit Emil Forsberg und Marcel Sabitzer (oben im Bild) aktuell nur zwei Leute im Kader, die auf der Zehnerposition spielen können. Laut „Bild“ sollen es vier sein. Deswegen soll RB auch weiterhin an einer Verpflichtung von Evertons Ademola Lookman (21) dran sein, schreibt die „Bild“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele