Ort

Seefeld

Beschreibung

Die Gemeinde Seefeld, die schon mehrmals Austragungsort Olympischer Winterspiele war, zählt zu den am stärksten besuchten Fremdenverkehrsorten Österreichs.

Der Ort liegt auf einer Hochebene zwischen dem Wettersteingebirge und dem Karwendelgebirge in Tirol. Der wunderschöne Ort mit der perfekten Lage direkt an den Bergen zählt schon seit Jahrhunderten zu den beliebtesten Wallfahrtsorten und lockt jährlich zahlreiche Pilger aus der ganzen Welt an. Der Stadtkern Seefelds besteht kaum noch aus traditionellen Gebäuden, er hat sich mittlerweile zu einer prächtigen Einkaufspassage mit über 80 Geschäften ausgeweitet.

Wirtschaftlich setzt die schöne Stadt vor allem auf den Tourismus und Wintersport. So wurden diverse Sportanlagen (Biathlonanlage, Olympiaschanze) errichten sowie das Skigebiet ausgebaut. Durch die klimatisch begünstigte Lage gilt Seefeld als eine der schneesichersten Regionen in Österreich. Auch die wichtigste Nachwuchsschule im Bereich Skifahren hat ihren Sitz in Seefeld.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Newsletter