Mann flog auf

Versicherungsbetrug: Einbruch war nur erfunden

Kärnten
10.07.2019 19:31

Um seine Versicherung auszutricksen, hatte ein Mann in Krumpendorf einen Einbruch erfunden und der Polizei gemeldet. Er hatte angegeben, dass unbekannte Täter in seine Wohnung eingedrungen waren, um dort ein Notebook und eine Spielekonsole zu stehlen. Im Zuge der Ermittlungen flog der Schwindel auf.

Am Dienstagmorgen seien Unbekannte in seine unversperrte Wohnung in einem Mehrparteienhaus eingedrungen. Dann hätten sie ein Notebook und eine Spielekonsole im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Diese Version hatte der Mann gegenüber der Polizei aufgetischt.

Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich um eine fingierte Anzeige handelte. Das Notebook und die Spielekonsole wurden in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt.

Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele