Nächste Trump-Attacke:

„Londons Botschafter verrückter, sehr dummer Typ“

Ausland
09.07.2019 15:17

US-Präsident Donald Trump setzt seine harschen Attacken auf die britische Premierministerin Theresa May und ihren Botschafter in den USA fort. Auf Twitter bezeichnete Trump den britischen Diplomaten Kim Darroch am Dienstag als „verrückten“ und „sehr dummen Typen“. Die wütenden Äußerungen beziehen sich auf die Veröffentlichung geheimer Schreiben Darrochs in der „Mail of Sunday“, in denen er den US-Präsidenten als „unsicher“ und „inkompetent“ beschrieben und die US-Regierung als „dysfunktional“ eingeschätzt hatte.

Nun schrieb Trump: „Ich kenne den Botschafter nicht, aber mir wurde gesagt, er sei ein aufgeblasener Dummkopf. Sagt ihm, die USA haben nun die beste Wirtschaft und das beste Militär auf der ganzen Welt, mit Abstand, und sie werden größer, besser und stärker.“ Die Nachricht endete mit „Danke, Herr Präsident!“, womit sich Trump offenbar selbst meinte.

Am Montag hatte Trump angekündigt, seine Regierung werde keinen Kontakt mehr mit Darroch pflegen. 

„May ist törichten Weg gegangen“
May warf Trump vor, beim Brexit „Chaos“ verursacht zu haben. Mit Blick auf den deutlich verzögerten EU-Austritt schrieb der US-Präsident, er habe der Premierministerin gesagt, wie sie einen Deal mit der EU erreichen könne. „Aber sie ist ihren eigenen, törichten Weg gegangen - und war unfähig, es hinzukriegen. Ein Desaster!“

May hatte Darroch wiederholt ihr Vertrauen ausgesprochen. Damit wurde sie nach dem Botschafter zum zweiten Ziel einer Serie abfälliger Kommentare Trumps.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele