Geldkassette, Koffer

„Krone“-Redakteur fand Diebesgut vor Redaktion

Tirol
07.07.2019 11:00

Eine aufgebrochene Geldkassette sowie einen verdächtigen Koffer fand „Krone“-Redakteur Hubert Rauth am Freitag vor der Redaktion in Innsbruck. Die Polizei brachte Licht ins Dunkel: Es handelte sich um Diebesgut! Es stammt wohl von Einbruchsdiebstählen, die Stunden zuvor in der Nähe verübt worden waren.

Neben der Geldkassette und dem Aktenkoffer fand Hubert Rauth auch noch ein Handtuch sowie eine geöffnete Cola-Flasche – und zwar als er auf dem Weg von der Garage zum Eingang des Redaktionsgebäudes war. „Es ist mir ein wenig komisch vorgekommen, daher habe ich die Polizei alarmiert. Ich vermutete schon, dass die verdächtigen Gegenstände von einem Einbruch stammen könnten“, erklärt der „Tiroler Krone“-Redakteur.

Gegenstände sichergestellt
Die Beamten haben sich die Gegenstände genau angesehen und bestätigten die Vorahnung von Rauth: „Es handelt sich tatsächlich um Diebesgut“, teilten sie mit. Um keine Spuren zu verwischen, zogen sie sich Handschuhe an und stellten die Gegenstände sicher. Dann wurden sie der internen Tatortgruppe zur Spurensicherung übergeben.

Zusammenhang mit zwei Einbruchsdiebstählen liegt nahe
„Noch liegen keine Ergebnisse vor. Aber es kann gut sein, dass das Diebesgut von zwei Einbruchsdiebstählen stammt, die in der Nacht auf Freitag in Gewerbebetrieben in unmittelbarer Nähe verübt worden sind“, verdeutlicht ein Polizist. Die Ermittlungen sind im Gange.

Die bisher unbekannten Täter haben Geld sowie ein Handy gestohlen. Dabei entstand ein Gesamtschaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele