Alko-Lenker gestoppt:

Formel-1-Fan hatte bei der Heimfahrt 1,5 Promille

Oberösterreich
02.07.2019 15:00

Mit 1,5 Promille intus ist ein Lenker aus Rohrbach (33) bei einer Schwerpunktkontrolle in Feldkirchen/D. von der Polizei gestoppt worden. Zu dem Zeitpunkt war er schon zwei Stunden mit seinem Auto unterwegs!

Mit einem Freund war der Mühlviertler am Wochenende mit dem eigenen Auto zum Formel-1-Training nach Zeltweg in die Steiermark gefahren. Dort dürfte er aufgrund der Hitze reichlich Flüssigkeit - allerdings auch in alkoholischer Form - genossen haben. Schwer betrunken setzte er sich wieder in seinen Pkw und fuhr mit dem Freund am Beifahrersitz zurück nach Oberösterreich.

Schwerpunktkontrolle
Als er gegen 23 Uhr durch Feldkirchen an der Donau fuhr, wurde er von Polizisten aus Ottensheim und Puchenau angehalten. Diese führten gerade eine Schwerpunktkontrolle zum Thema Alkohol- und Suchtgiftlenker durch und freuten sich über ihren fetten Fang. Denn ein Alkotest beim Lenker ergab 1,5 Promille. Er musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben.

Fahrerwechsel
Auch der Beifahrer wurde auf Alkohol getestet, erstaunlicherweise war dieser Mann aber völlig nüchtern. Warum der Freund den 33-Jährigen ungehindert ans Steuer hatte lassen, ist unklar. Jedenfalls wechselte nach der Führerscheinabnahme auf den Fahrersitz und brachte den Betrunkenen mit dessen Auto heim.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele