„Bin auch ganz ok“

Maurer kämpft als Drittplatzierte für die Grünen

Nachrichten
23.06.2019 15:44

Als sich die Grünen im November 2017 aus dem Nationalrat verabschieden mussten, kommentierte die grüne Abgeordnete Sigrid Maurer das mit einem provakanten Bild, auf dem sie den Mittelfinger in die Kamera hielt. Etwas mehr als eineinhalb Jahre später meldete sich die polarisierende 34-Jährige auf der politischen Bühne zurück. Im September wird sie bei der Nationalratswahl für die Grünen kandidieren. Allerdings nur auf dem dritten Platz, wie am Samstag bekannt wurde.

Vor etwas mehr als einer Woche gab Maurer via Twitter bekannt, wieder kandidieren zu wollen. „Wir, die ein gutes Leben für alle wollen, wir sind viele. Wir spüren den Aufbruch, aber täuschen wir uns nicht: wir starten wieder bei 0. Wir müssen uns zurück kämpfen, Stück für Stück. Für Klimaschutz, Umverteilung, Menschlichkeit“, zeigte sich die 34-Jährige kämpferisch.

Am Samstag wurde dann im Rahmen der Landesversammlung der Grünen Wien die Wiener Liste für die Nationalratswahl gewählt. 29 Kandidaten hatten sich beworben, acht von ihnen wurden gewählt. Maurer landete dabei auf dem dritten Platz - hinter Lukas Hammer und Ew Dziedzic.

Wir haben gestern die Wiener Liste für den Nationalrat gewählt und es ist ein Spitzen-Team dabei rausgekommen“, postete Maurer auf Facebook und lobte ihre Kollegen in den höchsten Tönen. „Und ich bin glaub ich auch ganz ok“, so die Stubaitalerin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele