Zu viel Bier intus:

Betrunkener Badegast vor dem Ertrinken gerettet

Steiermark
09.06.2019 22:52

Mit Freunden und seiner Frau verbrachte ein Grazer (40) den Pfingstsonntag in der Grazer Auster. Dort trank er laut Zeugenaussagen auch etliche Bier - und drohte nach einem Tauchversuch auch noch zu ertrinken. Ein Bademeister zog ihn aus dem Wasser und begann mit einem Arzt die Reanimation. Die wäre aber wegen der Frau des Bewusstlosen beinahe danebengegangen ...

Bereits den ganzen Nachmittag hatte ein 40-Jähriger aus Graz gemeinsam mit Freunden im Freibad verbracht. Dabei konsumierte er Zeugenangaben zufolge eine erhebliche Menge an Bier. Als der 40-Jährige schließlich kurz nach 19 Uhr das 30 Meter lange Schwimmbecken in einem Stück durchtauchen wollte, verlor er plötzlich das Bewusstsein.

Ein Bademeister bemerkte dies, zog den Mann am Beckenrand aus dem Wasser und begann umgehend mit der Herzdruckmassage. Ein zufällig im Schwimmbad anwesender Arzt kam dem Bademeister zu Hilfe und unterstützte diesen. Kurz darauf eintreffende Rettungskräfte des Roten Kreuzes setzte die Reanimation schließlich fort.

Reanimation glückte
Dabei gelang es, den vorerst nicht ansprechbaren 40-Jährigen in einen stabilen Zustand zu bringen. Er wurde vom Roten Kreuz ins LKH Graz II, Standort West, eingeliefert. Auch Polizeistreifen wurden zum Zwecke der ersten allgemeinen Hilfeleistung alarmiert. Dabei fuhr ebenso eine Streife der Polizeiinspektion Wienerstraße zu, nachdem die Beamten über einen Defibrillator im Polizeifahrzeug verfügen. Weil die Ersthelfer und Rettungskräfte aber bereits bestens gearbeitet hatten, musste davon nicht Gebrauch gemacht werden.

Frau wollte Mann ständig umarmen
Stattdessen waren Polizisten sowie weitere Helfer damit beschäftigt, die Frau des 40-Jährigen zu beruhigen, da sie die Rettungskräfte bei der Reanimation behinderte. Sie hatte mehrmals versucht, ihren am Boden liegenden Mann zu umarmen. Einsatzkräfte mussten die Frau mit nicht unerheblicher Körperkraft zurückhalten und schafften es schließlich sie zu beruhigen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele