Spurenauswertung läuft

War Würge-Mörder mit Auto des Opfers unterwegs?

Niederösterreich
30.05.2019 12:46

Nach dem gewaltsamen Tod einer 52-jährigen Oberösterreicherin in Greinsfurth in der Bezirksstadt Amstetten sind die Ermittler damit beschäftigt, sichergestellte Spuren auszuwerten. Auch erste Einvernahmen seien bereits durchgeführt worden. Einen Verdächtigen gebe es noch nicht: „Es gibt noch keinen Ermittlungsansatz gegen eine bestimmte Person“, informierte Polizeisprecher Heinz Holub am Donnerstag.

Laut einem vorläufigen Obduktionsergebnis durch die Gerichtsmedizin Salzburg sei eine stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Hals der Frau festgestellt worden. Die 52-Jährige dürfte erwürgt worden sein, hieß es seitens der Exekutive.

War Täter mit Auto des Opfers unterwegs?
Der Wagen des Opfers war am Mittwoch gegen 3.30 Uhr ein paar Hundert Meter vom Auffindungsort der Toten entfernt entdeckt worden. Noch sei offen, ob ihn die 52-Jährige selbst dort abgestellt haben könnte oder ob er womöglich vom Täter dorthin bewegt worden sei, so Holub.

Zeugenaufruf
Deshalb war auch noch am Mittwoch ein weiterer Zeugenaufruf gestartet worden. Personen, die den Wagen der Frau, einen weißen Opel Corsa, oder andere Fahrzeuge am Dienstagabend zwischen 19 und 3.30 Uhr in der Bahnstraße im Bereich der sogenannten Forsthaide in Greinsfurth gesehen haben, werden ersucht, sich bei der Polizei zu melden.

Auch mögliche Zeugen, die sich am Dienstagabend im Zeitraum von etwa 20 bis 23 Uhr im Bereich des Einkaufszentrums WestSide City in Greinsfurth aufgehalten haben, werden weiterhin gesucht.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30 3333 erbeten.

Hilferuf via Facebook
Auch eine Tochter des 52-jährigen Opfers hat via Facebook um Mithilfe bei der Suche nach Zeugen gebeten. „Bitte helft uns ... unsere Mama wurde gestern in Amstetten umgebracht (...). Es muss jemand was gesehen haben!“, schrieb die Frau im Web.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele