Wohl hilflos ertrunken

Zwei tote Buben in Gartenteich gefunden

Ausland
22.05.2019 14:20

Zwei kleine Buben sind in einem Gartenteich in Heere im deutschen Bundesland Niedersachsen ums Leben gekommen. Die vier und sieben Jahre alten Kinder waren am Dienstagabend als vermisst gemeldet worden.

Kurz darauf wurden sie leblos in dem Teich entdeckt. Rettungskräfte versuchten noch, die Kinder wiederzubeleben, doch sie starben an Ort und Stelle. „Wir gehen von einem Unglücksfall aus“, sagte ein Polizeisprecher.

Kinder dürften Nichtschwimmer gewesen sein
Angaben zum Hergang des Unglücks gab es bislang noch nicht. Der Vierjährige habe im Nachbarhaus des Grundstücks mit dem Gartenteich gelebt, sagte der Polizeisprecher. Der siebenjährige Cousin sei zu Besuch gewesen. Beide Kinder seien vermutlich Nichtschwimmer gewesen.

Einsatzkräfte waren die ganze Nacht beschäftigt
Bei der Polizei war die Vermisstenmeldung am Dienstag gegen 21.30 Uhr eingegangen. Der Einsatz am Fundort zog sich über mehrere Stunden bis in die frühen Mittwochmorgen hin. Neben der Spurensicherung waren auch Feuerwehr und Notfallseelsorger im Einsatz. Die Gemeinde Heere zählt etwa 1100 Einwohner.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele