Angreifer festgenommen

Zwei Studenten an US-Universität erschossen

Ausland
01.05.2019 08:56

Ein Mann hat an einer Universität im US-Bundesstaat North Carolina das Feuer eröffnet und zwei Menschen getötet. Vier weitere Personen seien bei dem Vorfall auf dem Campus der University of North Carolina in Charlotte verletzt worden, drei von ihnen seien in kritischem Zustand, teilte die Polizei am Dienstagabend (Ortszeit) mit. Der Verdächtige sei festgenommen worden.

Der lokale Sender WCNC berichtete, bei dem Verdächtigen handle es sich um einen 22 Jahre alten Geschichte-Studenten, der die Hochschule zu Beginn des Semesters verlassen habe. Die Tat ereignete sich dem Bericht zufolge, als Studenten gerade eine Präsentation gehalten hätten. Bei den Todesopfern handle es sich um zwei Männer.

„Schnelles Vorgehen hat Leben gerettet“
Polizeichef Jeff Baker sagte, ein Polizist habe den mutmaßlichen Täter gestellt. Das schnelle Vorgehen der Sicherheitskräfte habe Leben gerettet. Der Polizeichef zeigte sich sichtlich bewegt von der Tat und erklärte, er und seine Kollegen seien am Boden zerstört.

Die Polizei wurde den Angaben zufolge gegen 16.40 Uhr über die Schüsse informiert. Der Campus wurde daraufhin abgeriegelt. Aufnahmen zeigten, wie Studenten mit erhobenen Armen im Freien standen.

In den USA kommt es immer wieder vor, dass an Schulen und Colleges Schüsse fallen. Bemühungen für schärfere Waffengesetze laufen seit Jahren ins Leere, weil die Republikaner dagegen sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele