Probleme bei Abflug

Zwei Vorfälle mit selbem Flugzeug in Klagenfurt

Kärnten
22.03.2010 20:11
Gleich zwei Zwischenfälle haben sich binnen zwei Tagen am Klagenfurter Airport ereignet. Am Sonntag mussten Fluggäste aus Berlin wegen Problemen mit der Stromversorgung eine Viertelstunde im Flugzeug warten, bis sie aussteigen konnten. An Montag gab es mit demselben Flieger der "Airberlin" wieder Probleme: Die Maschine konnte in Klagenfurt erst mit Verspätung wegfliegen.

Zwei Vorfälle innerhalb von zwei Tagen mit derselben Maschine – da wird der größte Flugzeug-Fan misstrauisch. Laut Airberlin" sei zumindest für einen der Klagenfurter Airport verantwortlich.

Flughafen-Direktor Johannes Gatterer sieht es anders: Das Flugzeug sei schuld gewesen. "Jede Maschine hat einen Generator an Bord. Es ist die Entscheidung des Piloten, ob er an den Bodenstrom anschließen lässt." Das sei am Sonntag der Fall gewesen, es habe aber ein Problem mit der Schnittstelle gegeben: "Deshalb hat es erst mit dem dritten Generator funktioniert."

Keine Stellungnahme der "Airberlin"
Am Montag sei es wiederum beim Abflug zu einem Problem mit einem  elektronischen Bauteil gekommen, so Gatterer: "Der Flieger musste das Betriebssystem herunter- und wieder hinauffahren." Von der "Airberlin" gibt es zu diesem Vorfall vorerst keine Stellungnahme.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele