Suche nach Räubern

Wegen Kopfhörer: Bub in U-Bahn-Station verprügelt

Wien
28.04.2019 15:30

Fahndung der Wiener Polizei nach einem jugendlichen Trio, das in der U-Bahn-Station Leopoldau zwei Teenager brutal überfallen haben soll. Als sich eines der Opfer weigerte, den Tätern seine Kopfhörer zu überlassen, wurde der 16-Jährige zu Boden gestoßen - gemeinsam traten die Burschen dann auf ihn ein. Als die beiden Teenager nach dem Angriff flüchten wollten, schlug einer der Täter auch noch auf den zuvor Attackierten ein.

Die beiden 16-Jährigen waren am Abend des 15. März gegen 21.15 Uhr aus der U1 bei der Station Leopoldau gestiegen. Auch die drei Tatverdächtigen hatten sich bereits in der U-Bahn befunden, folgten den beiden von ihnen offenbar bereits auserkorenen Opfer und sprachen sie an.

Mit Kopfhörern Tatort verlassen
Einer des Trios forderte von dem Burschen die Herausgabe dessen Kopfhörers, der aber weigerte sich, woraufhin einer der Tatverdächtigen rabiat wurde. Er packte den 16-Jährigen „an der Jacke, drückte ihn gegen die Wand und stieß ihn danach zu Boden“, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Danach sei das Trio gemeinsam auf den Jugendlichen am Boden losgegangen und habe auf ihn eingetreten. In der Folge händigte das Opfer den Räubern die Köpfhörer samt Hülle aus, einer der Angreifer ging damit in Richtung U-Bahn-Station davon.

Doch die beiden anderen Täter wollten noch mehr und forderten Bargeld von dem 16-Jährigen. Als dieser und sein gleichaltriger Begleiter daraufhin umdrehten und davonlaufen wollten, schlug ihm einer der Burschen mit der Faust gegen den Hinterkopf. Daraufhin ging der Teenager ein weiteres Mal zu Boden, er erlitt bei dem Schlag eine Rissquetschwunde. Die beiden Täter ergriffen die Flucht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft veröffentlichte die Wiener Polizei Fotos von zwei der drei Tatverdächtigen.

Hinweise zu den Gesuchten - auch anonym - werden an das LKA, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01/31310-67210 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele