Drama bei Zeltfest

21-Jährige im Skigebiet Reiteralm vergewaltigt

Österreich
22.03.2010 12:06
Wie erst am Montag bekannt wurde, ist eine 21-Jährige in der Nacht auf Sonntag bei einem Zeltfest in der Obersteiermark vergewaltigt worden. Der Vorfall ereignete sich beim sogenannten "Seppn-Fest" an der Talstation der Reiteralm im Bezirk Liezen. Nach Angaben der Polizei hielten drei Männer die Frau während der Tat fest, einer stand daneben und hielt Wache. Von den fünf Tätern fehlt bislang jede Spur.

Die junge Frau aus dem Bezirk Liezen verließ gegen 1 Uhr das Festzelt, um im Freien ihre Notdurft zu verrichten. Als sie wieder hineingehen wollte, wurde sie von einem Unbekannten angesprochen und verfolgt. Als sie nicht reagierte, wurde sie von vier weiteren Männern eingekreist und schließlich hinter einen auf dem Parkplatz abgestellten Lkw-Anhänger gezerrt.

An Armen und Beinen festgehalten
Als sich die 21-Jährige gegen den Täter zur Wehr setzte, fixierten drei andere Männer die Frau an Armen und Beinen, während der vierte Wache hielt. Nach der Tat flüchteten die fünf Männer, die nach Angaben der Frau im Alter von 20 bis 30 Jahren waren.

Das Opfer kehrte ins Festzelt zurück und berichtete seinen Freunden von dem Vorfall. Diese verständigten sofort die Polizei. Die 21-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Laut Beschreibung der jungen Frau war der Täter mit Jeans, einem karierten oder gestreiften Hemd und einem gestrickten dunklen Gilet bekleidet. Er ist etwa 190 Zentimeter groß, sehr schlank, hat kurzes Haar und spricht Salzburger Dialekt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele