Rauferei eskaliert

Brutaler Schläger zielt mit Pistole auf Security-Männer

Wien
21.03.2010 12:29
Wieder ist es am Praterstern zu einem wilden Streit gekommen. Ein 24-jähriger Arbeitsloser, der mit seinen beiden Hunden - angeblich Kampfhunde - unterwegs war, fühlte sich in der Nacht auf Sonntag von einer Männergruppe belästigt. Nachdem ein Wort das andere ergab, entstand eine Rauferei. Der Hundehalter wurde wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung festgenommen, nachdem er zudem zwei Security-Männer mit einer Gaspistole bedroht hatte.

"Der Wiener hat einen 34-Jährigen in den Schwitzkasten genommen und zu Boden gerungen", sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger: "Das gibt der Verdächtige auch zu." Er sei zuvor angestänkert worden. Die beiden Hunde hatte er an der Leine, allerdings ohne Beißkorb.

Waffe repetiert und Verfolger bedroht
Sein Kontrahent erlitt Gesichtsverletzungen. Zwei Mitarbeiter des Bahnhof-Sicherheitsdienstes wurden auf das Opfer aufmerksam und machten sich auf die Suche nach dem flüchtenden Schläger. Doch als sie den Mann schließlich einholten, zückte der 24-Jährige plötzlich eine Pistole - wie sich später herausstellte, eine Gaspistole. Der mutmaßliche Täter repetierte und zielte auf seine Verfolger. Die Securities ergriffen sofort die Flucht und riefen die Polizei zu Hilfe, die den Arbeitslosen festnahm.

Kettensägen-Attacke endet mit abgetrennter Nasenspitze
Erst am 7. März waren beim Praterstern in der Leopoldstadt sechs Männer in eine Rauferei verwickelt, bei der sogar eine Kettensäge zum Einsatz kam (Bericht siehe Infobox). Einem der Beteiligten wurde die Nasenspitze abgetrennt und später im Spital wieder angenäht. Die Polizei sucht noch immer nach jenem Mann, der die Kettensäge gegen seine Trinkkumpanen - Auslöser des Streits war eine Flasche Schnaps - eingesetzt hatte. Zum Glück war der Verdächtige so betrunken gewesen, dass er das Arbeitsgerät nicht hatte in Betrieb nehmen können.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele