Tischtennis-WM

Alle Hoffnungen ruhen auf dem Mixed-Bewerb

Sport-Mix
23.04.2019 20:39

Der Traum von Österreichs Paradedoppel auf einen Spitzenplatz bei der Tischtennis-WM in Budapest ist bereits vorbei. Jeweils in der Runde der letzten 32 schieden die Europameister Robert Gardos/Daniel Habesohn im Herren-Doppel sowie Sofia Polcanova mit ihrer russischen Partnerin Yana Noskova, mit der sie im Vorjahr EM-Silber geholt hatte, im Damen-Doppel aus. Damit ruhen am Mittwoch alle Hoffnungen auf dem Mixed-Bewerb, in dem die Vize-Europameister Stefan Fegerl/Sofia Polcanova bereits im Achtelfinale stehen.

Im Herren-Doppel schieden Gardos und Habesohn in der Runde der letzten 32 gegen die starken Portugiesen Tiago Apolonia/Joado Monteiro mit 2:4 (-9, -8, 7, -9, 9, -7) aus. Polcanova und Noskova waren gegen Jin Hyang Kim/I Song Kim beim 0:4 chancenlos.

Aber neben dem Mixed ist Polcanova aber auch noch im Einzel im Rennen. Durch einen 4:1-Erfolg gegen Wing Nam Ng aus Hongkong kam sie in die Runde der letzten 32. Liu Jia (1:4 gegen die Chinesin Yingsha Sun) und Amelia Solja (1:4 gegen die Japanerin Kasumi Ishikawa) scheiterten hingegen in der 2. Hauptrunde.

Im Herren-Einzel hatten drei Österreicher (Stefan Fegerl, Robert Gardos und Daniel Habesohn) die 1. Hauptrunde überstanden. Nur Andreas Levenko war nach großer Gegenwehr in der 1. Runde gegen den als Nummer sechs gesetzten Südkoreaner Sangsu Lee mit 2:4 ausgeschieden.

Olaf Brockmann

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele