Filmreife Szenen

44-Jähriger Dealer weigert sich, Waffe wegzulegen

Oberösterreich
19.03.2010 16:01
Filmreife Szenen haben sich bei der Festnahme eines 44-Jährigen aus dem Bezirk Linz Land am Donnerstag abgespielt. Bei einer Verkehrskontrolle fand die Polizei eine Schusswaffe in seinem Auto. Statt sie einfach abzulegen, soll sich der Mann massiv gewehrt haben. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Beamten dann auch noch eine Cannabis-Zucht.

Der 44-Jährige geriet mit seiner Freundin in eine routinemäßige Verkehrskontrolle. Dabei soll er eine Schusswaffe gezogen und versucht haben, diese seiner 45-jährigen Freundin zu geben. Offenbar wollte er die Pistole vor den Beamten verstecken, weil gegen ihn ein Waffenverbot besteht.

Situation drohte zu eskalieren
Die Polizisten forderten den Verdächtige mehrmals eindringlich auf, die Waffe abzulegen und sich auf den Boden zu legen. Weil der 44-Jährige den Aufforderungen der Polizei nicht folgte, wollten ihn die Beamten festnehmen. Die Situation drohte zu eskalieren. Schließlich konnte der Mann überwältigt werden, obwohl er sich heftig wehrte. Dabei wurde ein Beamten verletzt.

Zwölf Cannabis-Pflanzen gefunden
Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 44-Jährigen fanden die Beamten zwölf Cannabis-Pflanzen. Der Mann steht nun unter Verdacht, von Jänner bis März eine Indoor-Anlage zur Aufzucht von Cannabis-Pflanzen betrieben zu haben. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele