Mann drohte mit Gewalt

„Gib ma die Toschn“: 26-Jährige in Graz ausgeraubt

Steiermark
17.04.2019 18:10

„Gib‘ ma die Toschn, schau ned so, wennst weglaufst, schlag ich dich zusammen“: Das soll ein unbekannter Täter zu einer 26-jährigen Grazerin gesagt haben, als er ihr Montagnacht im Bereich des Oeverseeparks ausraubte. Bereits am Wochenende wurden zwei Jugendliche in Webling Opfer von Räubern.

Der Überfall Montagnacht ereignete sich gegen 23.30 Uhr im südlichen Bereich des Oeverseeparks, am Verbindungsweg zwischen dem Dorothee-Sölle-Weg und der Lissagasse. Die Grazerin war auf dem Weg nach Hause, als plötzliche ein Räuber ihre Handtasche mit Handy und diversen Ausweisen verlangte und mit Schlägen drohte.

Die Frau gab dem Täter die Tasche, dieser ergriff die Flucht. Der Mann ist etwa 30 Jahre alt und 185 Zentimeter groß. Er hat einen dunklen Dreitagesbart und war mit einem schwarzen Kapuzenpulli mit weißen Streifen am rechten Ärmel und einer weiten dunklen Hose bekleidet. Hinweise bitte an den Journaldienst des Grazer Kriminalreferats: 059133/65 3333.

Jugendlichen E-Zigarette und Armbanduhr gestohlen
Zu einem weiteren Überfall kam es bereits in der Nacht auf Sonntag vor einem Lokal am Weblinger Gürtel. Ein 17-jähriger Grazer rauchte eine E-Zigarette, als sich ein Täter näherte, die Zigarette an sich riss und flüchtete.

Der junge Grazer und ein 16-Jähriger aus Graz-Umgebung nahmen die Verfolgung auf. Hinter einem Gebäude trafen sie dann auf den Täter und zwei weitere Männer. Diese stießen die Burschen zu Boden und schlugen auf sie ein. Dabei raubten sie dem 16-Jährigen auch noch die Armbanduhr. Die Opfer wurden leicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele