Vor Landesparteitag

SPÖ Innsbruck-Land für weitere Periode von Gschwentner

Tirol
18.03.2010 09:57
Der Bezirk Innsbruck-Land der Tiroler SPÖ hat den amtierenden Landesparteivorsitzenden, LHStv. Hannes Gschwentner für eine Wiederkandidatur an der Parteispitze vorgeschlagen. Der Landesparteitag soll am 29. Mai stattfinden. Gschwentner ist seit 2002 Tiroler SP-Parteichef.

"Zusammenarbeit beim Wiederaufbau ist angesagt", betonte der Vorsitzende Bezirksorganisation, Erwin Niederwieser. Nach dem "tiefen Fall" bei der Landtagswahl 2008 sei eine völlige Neuausrichtung oder gemeinsame Schadensbegrenzung angesagt gewesen. Er betonte, dass das Koalitionsprogramm "klar die soziale Handschrift der SPÖ" trage und in Regierung und Landtag Schritt für Schritt umgesetzt werde.

Der "personell stark reduzierten Organisation" sei es gemeinsam mit den Funktionären gelungen, "das gute Gemeinderatswahlergebnis 2004" zu halten, erklärte Niederwieser. Darüber habe man sechs Bürgermeister dazu gewonnen.

Bei der Gemeinderatswahl am vergangenen Sonntag hatte die SPÖ neben der sechs gewonnenen Ortschefs in vielen bisherigen Hochburgen Verluste hinnehmen müssen. Unter anderem gingen die Mehrheit im Landecker Gemeinderat und die Bezirksstadt Reutte verloren (siehe Bericht in der Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele