Optionen gezogen

Doppelpack! WAC verlängert mit Ritzmaier & Steiger

Kärnten
15.04.2019 08:00

Die nächsten Vertragsverlängerungen beim WAC! Der Fußball-Bundesligist wird die Optionen bei Mittelfeld-Ass Marcel Ritzmaier und Talent Joshua Steiger ziehen - somit bleibt das Duo auch in der kommenden Saison im Lavanttal.

Zuerst die Vertragsverlängerung von Mittelfeld-Kämpfer Mario Leitgeb, dann der positive Lizenzbescheid - und am heutigen Montag schafft die Wolfsberger Führungsriege um Boss Dietmar Riegler und „Vize“ Christian Puff das, was ihren Kickern beim 1:1 am gestrigen Sonntag gegen die Austria Wien am Feld nicht gelungen war: Einen „Doppelpack“!

Denn Mittelfeld-Ass Marcel Ritzmaier und Talent Joshua Steiger bleiben eine weitere Saison beim WAC! Weil die „Wölfe“-Chefs die im Kontrakt klug verankerte, am heutigen 15. April fällige Option auf Prolongierung natürlich ziehen. „Ritzi ist immens wichtig für unser Spiel. Ein feiner Kicker, ein Beißer und menschlich top. Wir freuen uns, dass er ein weiteres Jahr bleibt“, strahlt Riegler. Mit dem erst 18-jährigen Joshua Steiger denkt man in Wolfsberg auch in Richtung Zukunft. „Ein großes Talent! Bei uns hat er weiter die Chance, sich zu beweisen“, lobt Riegler den U 18-Teamkapitän, der aktuell allerdings an hartnäckigen Schambein-Problemen leidet.

Und die nächste Vertragsverlängerung? Wird hoffentlich die von Regisseur und Topscorer Michi Liendl sein. „Die Gespräche laufen bereits“, versichern beide Seiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele