Wilde Szenen in Wien

Fußgänger auf Parkplatz mit Samuraischwert bedroht

Wien
12.04.2019 12:06

Wilde Szenen haben sich am späten Freitagabend auf einem Wiener Parkplatz abgespielt. Ein 46 Jahre alter Autofahrer entpuppte sich dabei als Schwertliebhaber und präsentierte seinem ein Jahr älteren Kontrahenten im Zuge der Konfrontation - wohlgemerkt ungefragt - einen seiner Schätze mit scharfer Klinge, nämlich ein Samuraischwert. Sein Gegenüber fühlte sich bedroht und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten wenig später in der Wohnung des Verdächtigen noch eine weitere Waffe zutage fördern ...

Zur Auseinandersetzung der beiden Männer kam es gegen 23 Uhr auf einem Parkplatz vor einer Wohnhausanlage in der Promenadegasse im Bezirk Hernals. Wie Polizeisprecher Daniel Fürst berichtete, soll das Auto des 46-Jährigen beinahe einen 47-jährigen Fußgänger „angestoßen“ haben.

75 Zentimeter lange Klinge
Als dieser daraufhin den Wagen im Heckbereich - offenbar eher unsanft - „berührte“, ließ das den Jüngeren in Rage verfallen. Er öffnete die Autotür, stieg mit einem Samuraischwert mit 75 Zentimeter langer Klinge in Händen aus und drohte damit seinem Kontrahenten, ehe er wieder einstieg und davonfuhr.

Das Opfer alarmierte nach dem Vorfall umgehend die Polizei. Der Beschuldigte konnte wenig später in seiner Wohnung festgenommen werden. Neben dem besagten Schwert konnten die Beamten auch noch ein weiteres mit einer Klingenlänge von 55 Zentimetern sicherstellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele