Todesursache unklar

Golf-Profi stirbt während Turnier im Hotelzimmer

Sport-Mix
08.04.2019 15:11

Die Golf-Welt ist geschockt! Der 28-jährige Tour-Spieler Arie Irawan aus Malaysia ist tot. Am Freitag hatte er bei den „Sanya Championship“ in China den Cut verpasst, am Sonntagmorgen wurde Irawan von seinem Kollegen leblos im Hotelzimmer gefunden. Die Todesursache ist noch unklar.

Es war ein riesiger Schock für Thailands Profi-Golfer Kevin Techakanokboon und bange Minuten. Die Nummer 900 der Welt teilte sich während der „Sanya Championship“ in China mit Arie Irawan ein Zimmer. Doch am Sonntagmorgen lag dieser plötzlich nur noch regungslos in seinem Bett. Zusammen mit einem anderen Golfspieler rief er rasch die Ärzte zur Hilfe. Rund 45 Minuten lang wurde versucht, Irawan wiederzubeleben - allerdings ohne Erfolg!

Der 28-jährige Tour-Spieler aus Malaysia hatte am Freitag den Cut verpasst, war aber noch nicht vom Turnier abgereist - warum ist offen. Ersten Berichten zufolge soll Irawan an einer „natürlichen Ursache“ verstorben sein. Doch eine offizielle Todesursache gibt es noch nicht. Das Turnier wurde nach der Schreckensmeldung abgebrochen. Der Führende, Trevor Sluman, wurde zum Sieger erklärt. „Dies ist ein tragischer Tag in der Geschichte der Tour und es wäre nicht richtig gewesen, die letzte Runde zu spielen“, erklärte Tour-Direktor Greg Carlson. Irawan spielte seit 2013 auf der PGA-Tour und gewann in seiner Karriere vier Turniere.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele