Späte Liverpool-Tore

„Bitter!“ Hasenhüttl trauert Sensation nach

Fußball International
06.04.2019 10:01

Der große Außenseiter Southampton bot gestern in der Premier League Titelanwärter Liverpool lange Zeit toll Paroli - am Ende hatte aber Ralph Hasenhüttl im Trainerduell mit Jürgen Klopp das Nachsehen: „The Saints“ führten früh mit 1:0, gerieten nach dem 1:1 immer mehr unter Druck. Doch erst ein unnötiges Kontertor leitete im Finish die 1:3-Niederlage ein.  Hasenhüttl war zerknirscht: „Diese Niederlage fühlt sich richtig bitter an. Wir haben es Liverpool in den letzten zehn Minuten leider zu einfach gemacht.“

Im bisher einzigen Trainerduell mit Klopp hatte Hasenhüttl 2012 mit Aalen gegen Dortmund im deutschen Cup mit 1:4 verloren - auch im gestrigen zweiten Aufeinandertreffen setzte sich mit Klopp der Favorit durch. Wobei Liverpool anfangs Mühe hatte, Southampton in Führung ging: Long schoss freistehend aus sechs Metern zum 1:0 ein (9.), die über 30.000 Fans im St. Marys Stadium witterten die große Sensation.

Long hatte, nachdem Mane die erste Gäste-Chance (16.) vergab, das 2:0 vor den Beinen - just ein Ex-Schützling von Hasenhüttl glich aus: Naby Keita, der unter dem Steirer in Leipzig gespielt hatte, schloss per Kopf ab (36.) - dem Tor war allerdings eine Abseitsstellung von Salah voraus gegangen.

Doch nach der Pause gaben die „Reds“ den Ton an, blieb der Elferpfiff bei einem Foul an Keita (57.) aus. Wie so oft in dieser Saison machte Liverpool im Finish alles klar: Nach einem Eckball für Southampton sprintete Salah im Konter kurz vor der Mittellinie los, schloss aus 16 Metern zum 2:1 ab (80.) - sein 18. Saisontreffer!

Liverpool wieder Leader
Henderson traf wenig später erstmals seit September 2017, fixierte den 3:1-Endstand. Liverpool ist damit wieder Leader, Klopp lobte seine Mannen „Wir sind Mentalitätsmonster.“ 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele