Nach langer Flucht

Vergewaltiger von seiner Mutter zur Aufgabe überredet

Steiermark
12.03.2010 18:04
Am Donnerstag sind weitere Details über die Flucht eines Obersteirers bekannt geworden, der in der Nacht zum 26. Februar eine Kellnerin in Judenburg brutal vergewaltigt und dabei schwer verletzt hatte. Der 36-Jährige reiste in Panik durch mehrere Länder - und soll schließlich von seiner Mutter dazu überredet worden sein, sich zu stellen.

Das 26-jährige Opfer des Obersteirers wurde zwar mittlerweile aus dem Spital entlassen, ihr psychischer Zustand ist jedoch sehr schlecht. Das ist mehr als verständlich, wenn man bedenkt, was ihr der Freund ihres Lebensgefährten in jener Nacht angetan hatte.

Unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten verlor der Mann die Kontrolle über sich. Nachdem er über die junge Frau hergefallen war, flüchtete er mit dem Zug nach Linz und borgte sich von einem Freund Geld aus. Danach reiste er über München nach Amsterdam. Von dort flog er nach Malta.

"Ich war nicht ich selbst"
Während seiner Flucht stand er mit seiner Mutter via E-Mail in Kontakt. Er kündigte an, sich das Leben zu nehmen. Sie schrieb ihm, dass seine Angehörigen trotz allem zu ihm stünden und dass er sich stellen solle - woraufhin er nach Amsterdam zurückflog und per Bahn heimfuhr. Am Bahnhof wurde der Mann von seiner Mutter erwartet - und von der Polizei. "Ich war nicht ich selbst, als ich das Furchtbare getan hab", sagte er im Zuge seiner Festnahme.

von Peter Riedler ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele