Feige Fahrerflucht

Grazerin sitzt auf 3000-Euro-Parkschaden

Steiermark
02.04.2019 05:45
Ein böses Erwachen musste die Grazerin Stefanie Heibl kürzlich erleben: Ein Unbekannter war offensichtlich in ihr geparktes Auto gekracht und hatte sich danach aus dem Staub gemacht. Obwohl die 28-Jährige teilkaskoversichert ist, bekommt sie keinen Cent und bleibt auf den Reparaturkosten von 3000 Euro sitzen.

Die 28-Jährige ist fassungslos und enttäuscht zugleich: Am 16. März fuhr sie gegen 22…Uhr mit ihrem Auto nach Hause in die Purbergstraße im Grazer Bezirk Mariatrost. Wie immer stellte sie den Pkw nahe der Basilika ab und ging das restliche Stück zu Fuß.

Als sie am nächsten Tag ihre Eltern besuchen wollte, machte sie die schreckliche Entdeckung: Die rechte Vorderseite ihres Renault Clio war komplett zerstört! Wie Stefanie Heibl später erfuhr, hatte eine Nachbarin einen „lauten Tuscher“ gehört, aber niemanden wegfahren sehen. Die Frau alarmierte die Polizei, die Beamten entdeckten keinen verdächtigen Wagen. Am beschädigten Renault fanden sich auch keine brauchbaren, auf den Verursacher hinweisenden Spuren.

Versicherung zahlt Schaden nicht
Für die 28-Jährige kam es allerdings noch dicker: „Mein Auto ist zwar teilkaskoversichert. Doch wie sich herausgestellt hat, sind in meiner Polizze keine Parkschäden inkludiert. Davon bin ich ausgegangen – jetzt weiß ich es leider besser.“

Noch dazu stufte der Sachverständige den elf Jahre alten Wagen als Totalschaden ein. „Ein neues Auto kann ich mir aber nicht leisten. Also habe ich mich dazu entschieden, es reparieren zu lassen. 3000 Euro hat mich das gekostet“, erzählt die zermürbte Frau, die im Handel tätig ist.

„Charakterlos!“ - Hoffen auf Zeugen
Heibl: „Ich bin unglaublich enttäuscht. Man hätte ja über alles reden können. Aber einfach nur davonfahren - das ist absolut charakterlos!“

Dennoch hofft die Geschädigte weiterhin auf Zeugen, die den entscheidenden Tipp zum Täter geben können. Hinweise bitte an die Polizei: 059133/65-4310.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele