In Wohnung gestürzt

Wiener Polizisten retten Pensionistin das Leben

Wien
25.03.2019 06:00

Rund eine Woche ist es her, dass zwei Polizisten in Wien-Simmering in eine Wohnung „einbrachen“ und damit einer Pensionistin das Leben retteten. Die Frau war unglücklich gestürzt und hatte sich dabei eine stark blutende Kopfwunde zugezogen. Die beiden Beamten traten die Tür ein und retteten der Frau damit das Leben.

In den frühen Morgenstunden des 17. März ging bei der Polizei der Notruf ein. Ein Nachbar schlug Alarm, weil er aus einer Wohnung in der Hasenleitengasse Hilferufe hörte – doch diese wurden von Minute zu Minute leiser. Die beiden Revierinspektoren Melanie B. und Robert S. waren als Erste am Ort des Geschehens. Und weil augenscheinlich Gefahr im Verzug war, brachen die Polizisten sofort die Wohnungstür auf.

Keine Sekunde zu früh! Denn dort entdeckten sie die 68-Jährige schwer verletzt auf dem Boden liegend. Die Frau hatte bereits dermaßen viel Blut verloren, dass akute Lebensgefahr bestand.

Die beiden Beamten bewiesen sich nunmehr als Sanitäter, stabilisierten ihre Patientin und legten ihr einen Druckverband an. Wenig später traf die Berufsrettung ein und übernahm den Fall. Mittlerweile befindet sich die Wienerin wieder auf dem Weg der Besserung.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele