Zäher 66-Jähriger

GB: Abenteurer übersteht schweren Unfall unverletzt

Ausland
08.03.2010 08:55
Der britische Abenteurer Ranulph Fiennes hat mit seinem Jaguar einen schweren Unfall gebaut – und denselben heil überstanden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag kam der 66-Jährige in der Nähe von Manchester von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleinwagen. Anschließend rammte er noch einen weiteren Wagen, bevor er über einen Gehsteig bretterte und schließlich vor einem italienischen Restaurant zum Halten kam.

Nach Angaben eines Polizeisprechers erlitt bei der Karambolage niemand schwere Verletzungen. Auch Fiennes selbst sei unverletzt geblieben, aber dennoch zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Möglicherweise sei der Abenteurer am Steuer eingeschlafen.

Sieben Marathonläufe binnen sieben Tagen
Fiennes war der erste Mensch, der die Erde vollständig zu Fuß umrundete. 1982 segelte er zwischen Nord- und Südpol hin und her, elf Jahre später durchquerte er die Antarktis. Im Jahr 2003 hatte er eine Bypass-Operation. Seiner Herzerkrankung zum Trotz stellte er kurze Zeit darauf einen Weltrekord auf, indem er sieben Marathonläufe binnen sieben Tagen absolvierte.

Im Mai vergangenen Jahres bezwang er mit 65 den Mount Everest und ist damit der älteste Brite, der auf dem Gipfel des höchsten Berges der Welt stand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele