Tatort Krankenhaus

Seriendieb beklaut Patienten und Spitalspersonal

Steiermark
07.03.2010 17:21
Die Schladminger Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der Personal und Patienten in Krankenhäusern bestohlen haben soll. Der Mann mit Brille und Kappe (im Bild) hat mit den Bankomatkarten der Opfer eine Menge Geld abgehoben. Die Ermittler bitten um Hinweise auf den mutmaßlichen Täter.

Zuletzt soll der Seriendieb im Diakonissenkrankenhaus in Schladming zugeschlagen haben. Er schlich sich in die Teeküche der Station B und stahl aus der Tasche einer Diplomkrankenschwester die Geldbörse.

Außerdem suchte er laut Polizei in einem Sonderklasse-Zimmer im zweiten Stock nach Beute. In einer Nachttischlade "fand" er die Geldbörse und auch den Ehering eines Patienten. Danach hob er mit den Bankomatkartenkarten seiner Opfer bei der Schladminger Raiffeisenbank 400 Euro ab. Sieben weitere Behebungen machte er im Raum Leoben – wobei er 1.500 Euro kassierte.

Täter schlug auch in Hainburg zu
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Täter bereits am 21. Jänner auf der Gynäkologie im Krankenhaus Hainburg in Niederösterreich einer Patientin ebenfalls die Geldbörse und auch Schmuck gestohlen hatte. Und er hob mit ihrer Bankomatkarte insgesamt 3.000 Euro ab. Hinweise auf den Gesuchten bitte unter der Telefonnummmer 059 133/63 56.

von Peter Riedler ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele