Kalt erwischt

Neuschnee sorgt für zahlreiche Unfälle – mehrere Verletzte

Tirol
07.03.2010 16:27
Noch einmal hat der Winter ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben - mit allen negativen Begleiterscheinungen: Am Wochenende gab es Verkehrsunfälle am laufenden Band. Die folgenschwersten in Mayrhofen, Reith im Alpachtal und in Ellmau.

Schauplatz Ellmau: Auf der schneeglatten Lofererstraße geriet Samstag Mittag ein Unterländer (29) mit seinem Auto ins Schleudern. Der Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn, prallte mit voller Wucht in einen Lkw und anschließend in einen Baum. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen.

Schauplatz Mayrhofen: Auch dort hat Samstagnachmittag ein 18-Jähriger aus dem Zillertal die Straßenverhältnisse falsch eingeschätzt. Sein Wagen geriet ins Schleudern und kam von der Straße ab. Dabei erfasste er einen Niederländer (35), der vor einem Haus stand. Der Urlauber wurde zwischen dem Auto und einem Stiegengeländer eingeklemmt und schwer verletzt. Der Lenker blieb unverletzt. Wenig später krachte es im Ortsgegbiet erneut. Zwei Urlauberautos prallten frontal ineinander. Zwei Personen wurden verletzt.

Schauplatz Reith im Alpbachtal: In der Nacht auf Sonntag schlug der Pkw eines 21-Jährigen einen spektakulären Salto und  krachte  in ein geparktes Auto. Der Lenker war im Auto eingeklemmt, als ihn Passantinnen entdeckten. Die Feuerwehr musste den  Verletzten mit der Bergeschere befreien.

Auch in Völs, Zirl, Kematen und Längenfeld kam es Samstag zu Unfällen, weil Autofahrer auf Schnee ins Schleudern geraten waren. Die Bilanz: sieben Verletzte.

von Claudia Thurner, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele