Unfall nach Panne

Hilfsbereiter junger Steirer angefahren und schwer verletzt

Steiermark
06.03.2010 16:27
Seine spontane Hilfsbereitschaft ist am Freitagabend einem jungen Obersteirer zum Verhängnis geworden. Weil der 19-Jährige glaubte, dass ein Unfallauto zu brennen begonnen hatte, lief er bei Leoben über eine Schnellstraße, um die Lenkerin zu retten. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Auch im Bezirk Weiz (Bild) sind am Freitagabend zwei Unfälle passiert.

Der hilfsbereite junge Mann verunglückte in St. Stefan ob Leoben auf der S36: Kevin R. aus Leoben war als Beifahrer in einem Pkw unterwegs, der von einer Bekannten gelenkt wurde. Weil sich vor ihnen ein leichter Unfall ereignet hatte, hielten sie an. Plötzlich sahen die beiden, wie ein Auto auf der Gegenfahrbahn gegen die Betonleitwand krachte.

Airbrag sorgte für "Rauch"
Da beim Anprall die Airbags ausgelöst wurden, staubte es aus den Fenstern. Kevin R. war der Meinung, dass der Wagen brannte. Die Lenkerin, der er helfen wollte, war jedoch unverletzt - im Gegnsatz zu ihrem "Retter", der sich unter anderem den Oberschenkel brach.

Unfälle mit Lkw und Zug im Bezirk Weiz
Gekracht hat es am Freitag auch auf der Südautobahn: Ein Grazer prallte in Laßnitzthal mit seinem Pkw (im Bild oben das Fahrzeugwrack) gegen einen vor ihm fahrenden Sattelzug. Der 55-Jährige kam mit Prellungen davon. Völlig unverletzt blieb hingegen ein Gleisdorfer, der mit seinem Auto auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Flöcking gegen einen Personenzug prallte. Der 63-Jährige war von der Sonne geblendet worden und hatte das Rotlicht übersehen.

von Peter Riedler ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Bild: Arnold Klement

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele