Fataler Reifenplatzer

Ein Todesopfer und fünf Verletzte bei Unfall auf der A9

Österreich
05.03.2010 11:04
Bei einem schweren Unfall auf der Pyhrnautobahn in der Steiermark ist am Donnerstagabend ein Kleinbus mit sechs deutschen Insassen wegen eines Reifenplatzers ins Schleudern geraten und gegen die Leitschiene geprallt. Ein 53-jähriger Mann kam dabei ums Leben, fünf Insassen wurden teils schwer verletzt.

Die sechs Arbeitskollegen aus Deutschland waren für eine Baufirma in Österreich tätig und befanden sich gegen 19 Uhr auf der Heimreise in Fahrtrichtung Linz.

Reifen platzte während Überholmanöver
Der 61-jährige Lenker war laut Autobahnpolizei Trieben gerade dabei, einen Lastwagen zu überholen, als der Reifen des Kleinbusses platzte. Der Wagen geriet ins Schleudern, schlitterte über die Fahrbahn und krachte gegen beide Leitschienen (Bild). Ein 53-Jähriger, der vermutlich nicht angeschnallt war, wurde aus dem Bus geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Die anderen Fahrzeuginsassen sollen zum Teil schwer verletzt sein.

Pkw von Bus-Teil getroffen
Wie die Exekutive am Freitag berichtete, wurde auch ein Pkw auf der Gegenfahrbahn von einem herumfliegenden Fahrzeugteil des Kleinbusses getroffen. Das Auto wurde leicht beschädigt, der 37-jährige Lenker blieb unverletzt. Die A9 war für rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele