Blind Navi vertraut

Mopedlenker auf A22 erwischt – zweimal in Folge!

Wien
10.03.2019 12:52

Ein Mopedlenker (21) ist am Samstag zweimal von der Polizei von der Donauuferautobahn (A22) in Wien geholt worden. Der Bursch gab gegenüber der Polizei an, er sei nur den Anweisungen seines Navigationsgeräts gefolgt ...

Zur Mittagszeit hatte ein Pkw-Lenker der Polizei gemeldet, auf der A22 sei in Fahrtrichtung Stockerau ein Moped unterwegs. Ein Streifenwagen nahm die Fährte auf, hielt den 21-Jährigen - am Sozius saß eine weibliche Begleitung - an und eskortierte diesen am Pannenstreifen bis zur Ausfahrt Strebersdorf.

Im Zuge der Aufnahme seiner Daten versicherte der 21-Jährige, er sei lediglich der Streckenführung seines Navigationsgerätes gefolgt. Er wurde belehrt, dass ein Moped nichts auf einer Autobahn zu suchen habe, und angewiesen, sich eine andere Route zu suchen.

Hinter Polizeiauto erneut auf Autobahn gefahren
Die Polizeibeamten trauten nach dem Ende der Amtshandlung ihren Augen nicht, als sie im Rückspiegel ihres Dienstfahrzeugs wahrnahmen, dass das Moped im Begriff war, ihnen auf die Autobahn zu folgen. Wie sich herausstellte, war der 21-Jährige erneut dem Navi gefolgt. Schließlich nahm der junge Mann „mit Unterstützung der Polizisten einen anderen Weg“, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele