Eishockey

Eisbullen trennen sich von Coach Poss

Salzburg
26.02.2019 16:12

Aus, Schluss, vorbei! Nach fast drei Saisonen muss Greg Poss bei Red Bull Salzburg gehen! Der US-Amerkianer wurde nach zuletzt enttäuschenden Leistungen beurlaubt. Ein Nachfolger steht bereits fest.

Da half selbst das sensationelle Erreichen des Champions League-Halbfinals nichts. Nachdem Greg Poss zwei Saison vergeblich versucht hatte den Titel in der Erste Bank Eishockey Liga nach Salzburg zu holen und die Eisbullen in dieser Liga-Saison nur mehr ein Schatten ihrer selbst sind, wurde jetzt die Reißleine gezogen.

Zur Hälfte der Pick Round, in der die Salzburger noch immer auf den ersten Sieg nach regulärer Spielzeit warten und in der Tabelle nur mehr auf Rang fünf liegen, entschied sich das Managment zu einem Trainerwechsel. Neuer Head Coach der Salzburger Profi-Mannschaft ist vorläufig bis zum Saisonende der bisherige Assistant Coach Andreas Brucker. Unterstützt wird der 51-jährige Oberösterreicher vom neuen Assistant Coach Niklas Hede, der bisher in leitender Funktion in der Red Bull Eishockey Akademie tätig war, sowie weiterhin von den beiden Assistant Coaches Andrei Lavrov und Santeri Hilli.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele