Hot Pepper Awards

Kärntner erobert mit Chili-Sauce die Welt

Kärnten
21.02.2019 16:31

Der in Graz lebende Kärntner Thomas Hlatky hat mit einer speziellen Chili-Sauce einen weltweiten Erfolg gelandet. Der Kärntner hat bei den „Hot Pepper Awards“ in den USA Hunderte Teilnehmer aus 29 Ländern ausgestochen und zwei dritte Plätze eingeheimst.

Die Basis für den scharfen Erfolg ist eine Geheimrezeptur bestehend aus mehr als 15 Zutaten höchster Qualität und ohne Kompromisse.

„Pure Früchte, kein Konzentrat, kein Zuckerzusatz und auch keine künstlichen Konservierungsstoffe“, erklärt Hlatky. Nun ist der markante Totenkopf auf dem Logo ab sofort Chili-Fans auf der ganzen Welt ein Begriff. Bei den 12. Hot Pepper Awards in New York eroberte der Saucen-Produzent, der auch mit seiner Punkrock-Band „A Guy Named Lou“ erfolgreich ist, gleich zwei dritte Plätze. Seine Liebe für Schärfe entdeckte der studierte Erziehungwissenschaftler übrigens schon als Bub. „Ein Freund meines Vaters ist Engländer mit indischen Wurzeln. Als er bei uns aufgekocht hat, mit den ganzen Gewürzen aus Indien und dieser außergewöhnlichen Schärfe, hat sich für mich eine neue Welt aufgetan. Seit damals bin ich der Schärfe verfallen und habe inzwischen aus dem Hobby einen Beruf gemacht“, so Hlatky. Und das mit großem Erfolg.

Nun ist die von Hlatky produzierte Gourmetsauce „Tommy´s Death Shot“ weltweit unter die Top-3 gewählt. Mehr als 40 Feinkostläden und Gastronomiebetriebe in ganz Österreich werden beliefert und für Privatkunden wird in die ganze Welt exportiert. Der Totenkopf als Logo ist längst zum kultigen Markenzeichen geworden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele