Erschütternde Bluttat

Mutter sticht Tochter (3) mit Messer nieder – tot

Ausland
21.02.2019 09:44

Der Februar ist noch nicht vorbei und nicht nur hierzulande steigt die Zahl der Messerangriffe - und auch der Morde an Frauen - weiter an. So sorgt am Donnerstag eine neue Bluttat in Deutschland für Entsetzen: Eine Frau hat in Berlin ihre drei Jahre alte Tochter erstochen. Die Mutter wurde festgenommen. Erst am vergangenen Sonntag hatte eine Messerattacke auf offener Straße für eine junge Frau in Frankfurt tödlich geendet.

Ein Familienstreit im südlichen Teil des Berliner Stadtteils Tempelhof-Schöneberg dürfte nach derzeitigem Erkenntnisstand der Auslöser für die Tragödie sein, bei der wie so oft in den letzten Wochen und Monaten ein Messer zum blutigen Tatwerkzeug wurde.

Die Mutter ging laut Angaben der Polizei am Mittwochabend im Zuge eines Streits mit einem Messer auf ihre erst drei Jahre alte Tochter los. Der Vater alarmierte noch die Einsatzkräfte - aber vergeblich.

Mädchen erlag im Spital ihren Stichverletzungen
Das Mädchen wurde zwar noch mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht, konnte jedoch nicht mehr gerettet werden, wie die Polizei gegenüber der „Berliner Zeitung“ bestätigte.

Laut Polizei hatte der Vater das Kind gegen 21.30 Uhr schwer verletzt aufgefunden. Die Mutter des Mädchens wurde festgenommen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Blutige Messer-Bilanz in Deutschland
Erst am vergangenen Sonntag war bei einem Angriff mit einem Messer eine 32-Jährige ums Leben gekommen. Sie wurde in Frankfurt am Main brutal vor ihrem Wohnhaus auf offener Straße niedergestochen und erlag noch am Tatort ihren schweren Verletzungen. Ihr Ex-Freund wurde wenige Stunden später unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Am selben Wochenende waren in anderen Teilen Deutschlands insgesamt fünf Menschen, zwei Frauen und drei Männer, bei Attacken mit Messern zum Teil schwer verletzt worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele