Passant als Retter

Mutter mit zwei Kindern in Wienfluss gestürzt

Wien
16.02.2019 18:14

Dramatische Momente am Wiener Stadtrand: Am Samstagnachmittag sind drei Personen - eine Mutter mit ihren zwei Kindern - in den Wienfluss gestürzt. Sofort schlug ein Zeuge Alarm, die Rettungskette lief an. Noch bevor es zu einem Unglück kam, griff ein Passant ein.

„Dem Spaziergänger gelang es, alle drei Opfer unversehrt aus dem etwa 50 Zentimeter tiefen Wasser zu bergen“, so Corina Had von der Wiener Berufsrettung. „Unsere Leute haben sich sofort um einen etwa sieben Jahre alten Buben gesorgt, der unterkühlt schien.“ Gegen 16 Uhr waren Feuerwehr, Polizei und Rettung zu dem Großeinsatz beim Wienfluss auf Höhe Hütteldorf ausgerückt.

ÖAMTC-Hubschrauber war bereits in der Luft
So glimpflich der dreifache Wassersturz auch ausging, zeigte der Großeinsatz doch, wie gut die Wiener Blaulichtorganisationen koordinieren: Schließlich war bereits der ÖAMTC-Hubschrauber „Christophorus 9“ in der Luft, und auch etliche Polizeikräfte trafen binnen Minuten am Unglücksort ein.

Die Feuerwehr wiederum langte im Blitztempo mit 25 Fahrzeugen am Wienfluss ein. „Da wir nicht wussten, wie dramatisch die Lage ist, schickten wir auch drei Taucher-Spezialeinheitenan an die Unglücksstelle“, so Lukas Schauer von der Wiener Feuerwehr gegenüber der „Krone“.

Alles in allem: ein Lob und Dank dem couragierten Helfer und den Wiener Einsatzkräften.

Christoph Matzl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele