Prozess in Graz

Schafe wurden von Ratten zerfressen – Freispruch!

Steiermark
15.02.2019 05:30

15 Schafe und ein Schwein verendeten qualvoll auf einem Bauernhof in der Steiermark - teilweise wurden sie von Ratten zerfressen! Zwei Tierärzte wollen von den Zuständen nichts bemerkt haben, im Gegensatz zu einem Polizisten und einer Tierschützerin. Der Prozess in Graz endete mit einem Freispruch.

„Ich bin eine bekannte Tierschützerin in der Gegend. Immer wieder haben mich Nachbarn angerufen, dass die Tiere schreien und tote Schafe herumliegen“, beschreibt sie den Zustand der Landwirtschaft eines ehemaligen Paares.

Ein Wochenende im Jänner 2018 gipfelte in einer Katastrophe: „Ich wurde zum Hof gerufen. So viele Ratten habe ich noch nie auf einmal gesehen, Schafe waren von ihnen zerfressen, alles war verdreckt, auch die Futter- und Wassertränken“, erzählt ein Polizist.

Qualvoller Tod
Die Angeklagte (39) verweilte übers Wochenende in Niederösterreich - „so wie immer“, weist sie jede Schuld von sich. Ihr mittlerweile Ex-Mann und ein Freund hätten auf den Hof achten sollen. Das Resultat: 15 Schafe und ein Schwein verendeten qualvoll.

Trotz vieler Beschwerden sind sich der behandelnde Tierarzt und auch der Amtstierarzt einig: Die Rattenplage war heftig, vernachlässigt wurden die Tiere nicht. Dem Richter blieb nichts anderes übrig, als die mehrfach vorbestrafte Frau im Zweifel freizusprechen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele