Schwarz will mehr

Teambewerb: Österreich startet gegen Argentinien

Ski-WM 2019
11.02.2019 19:50

Das topgesetzte Österreich trifft am Dienstag bei der alpinen Ski-WM in Aare im Teambewerb (16 Uhr) zum Auftakt auf Argentinien. Möglicher Finalgegner wäre Olympiasieger Schweiz, das es zum Beginn mit Belgien zu tun bekommt. Im unteren Ast befindet sich auch Weltmeister Frankreich. Aus den Topnationen nicht mit dabei ist u.a. die USA. Dafür hat Bronze-Medaillen-Gewinner Marco Schwarz nach der Kombi jetzt Lust auf mehr!

Die zweite Medaille seiner Karriere bei einem Großereignis hat für Marco Schwarz freilich einen höhere Stellenwert. „Das ist schon cool. Ich habe mit dem Team Silber bei Olympia geholt, aber die Einzelmedaille ist schon noch einmal höher einzustufen. Das freut mich brutal“, sagte der Kärntner mit Blick auf die WM-Bronzene, errungen in der Alpinen Kombination in Aare.

„Hungrig nach mehr“
Da bereits am Dienstag für Schwarz der Teambewerb auf dem Programm steht, ging es nach der Zeremonie am Abend auf dem Medal Plaza bald zurück ins Appartement. Auf die Frage „Hungrig nach einer Feier, oder hungrig nach mehr?“, sagte er: „Hungrig nach mehr. Es hat erst angefangen. Ich freue mich jetzt auf die technischen Bewerbe. Mit einer Medaille kann ich ganz locker reinstarten und voll attackieren.“

Die ÖSV-Starter:
Für Österreich treten Katharina Liensberger, Katharina Truppe, Franziska Gritsch, Michael Matt, Marco Schwarz und Christian Hirschbühl an.

Der Raster für den Teambewerb:
Österreich - Argentinien, Slowenien-Slowakei, Norwegen - Tschechien, Italien - Finnland, Frankreich - Russland, Deutschland - Großbritannien, Schweden - Kanada, Schweiz - Belgien

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele