Freie Fahrt ab Mittag

Hangbrücke: Probebohrungen früher abgeschlossen

Wien
08.02.2019 11:06

Aufatmen heißt es für zahlreiche Autolenker, die zwischen Wien und Klosterneuburg pendeln müssen. Aufgrund von Probebohrungen für die Sanierung der Heiligenstädter Brücke mussten auf der B14 immer wieder Fahrspuren gesperrt werden, der ohnedies teils starke Verkehr kam so auf der Strecke immer wieder ins Stocken, die Angst vor umfangreichen Staus war im Vorfeld groß. Doch die Sorgen waren offenbar unbegründet: Mit den Arbeiten ist es nun weit früher als geplant vorbei!

Bereits am heutigen Freitag kann mit dem Räumen der Baustellen auf der Brücke begonnen werden, ab Mittag sind dann auch wieder zwei Fahrstreifen in jede Richtung für den Verkehr frei und ungehindert befahrbar - ein Segen für so manchen geplanten Autofahrer, denn noch vor wenigen Tagen war mit einem Ende der Probebohrungen vor dem 15. Februar nicht zu rechnen.

Günstiges Wetter und optimaler Bauablauf“
Doch dank eines „günstigen Wetterfensters sowie eines optimalen Bauablaufes“, wie es seitens der MA 29 - Brückenbau und Grundbau heißt, konnten die 17 Probebohrungen früher als geplant abgeschlossen werden. „Sicherheit ist unsere absolute Pflicht, Minimierung der Behinderungen und Schnelligkeit eine willkommene Kür. Bei dieser Baustelle haben alle Beteiligten beide Disziplinen großartig absolviert! Danke an die Bürgerinnen und Bürger, die Geduld bewiesen haben“, so Hermann Papouschek, MA-29-Abteilungsleiter.

Die eigentlichen Bauarbeiten an der Brücke beginnen - wie berichtet - nicht vor Dezember. Geplante Kosten: 26 Millionen Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele