Coups in Schwaz

Räuberischer Pistolero: Zweites Opfer meldete sich

Tirol
06.02.2019 12:15

Nach dem versuchten Raub-Überfall am Samstagabend in Schwaz, bei dem ein 18-jähriger Verdächtiger einen Gleichaltrigen zur Herausgabe von Drogen genötigt und der Forderung mit einer Schreckschusspistole Nachdruck verliehen hatte, meldete sich nun ein weiteres Opfer bei der Polizei.

Samstagabend gegen 21.30 Uhr in Schwaz: Der 18-Jährige Verdächtige soll den gleichaltrigen Jugendlichen unter Vorhalt einer Schreckschusspistole dazu aufgefordert haben, ihm Drogen auszuhändigen. Zuvor hatte der Beschuldigte seinem deutschen Begleiter einen Elektroschocker übergeben und ihm befohlen, diesen gegen das Opfer einzusetzen. Noch bevor es zu einer Übergabe und Tätlichkeiten kommen konnte, gelang es dem Opfer und dessen Begleiter zu flüchten. „Währenddessen gab der Verdächtige aus seiner Schreckschusspistole einen Schuss in die Luft ab“, hieß es damals seitens der Polizei. Noch am selben Abend konnte der mutmaßliche Pistolero ausgeforscht werden.

17-Jähriger als weiteres Opfer
Wie sich nun herausstellte, soll der Verdächtige bereits einen Tag zuvor in Schwaz sein Unwesen getrieben haben. „Nach der medialen Berichterstattung zeigte ein 17-Jähriger bei der Polizei an, dass am 1. Februar gegen 19.30 Uhr ebenfalls ein Raubversuch auf ihn verübt worden sei. Dabei hätten ihn mehrere Täter mit einer Schreckschusspistole und einem Elektroschocker bedroht. Ebenfalls sei ein Schuss aus der Pistole abgegeben worden. Der 17-Jährige habe jedoch flüchten können“, so die Ermittler.

Im Zuge der Ermittlungen konnte diese Tat ebenfalls dem 18-Jährigen Tatverdächtigen zugeordnet werden. Zudem wurde ein mutmaßlicher Komplize - ebenfalls 18 Jahre alt - ausgeforscht und festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele