Crash im Wahlkampf

Vizepräsident Nigerias überlebt Heli-Absturz

Ausland
03.02.2019 15:30

Der Vizpräsident von Nigeria ist am Samstag in einen Hubschrauber-Unfall verwickelt worden. Der Politiker Yemi Osinbajo war auf Dienstreise, die Landung ging dabei komplett daneben. Wie durch ein Wunder wurde keiner der Insassen bei dem Vorfall verletzt.

Der Unfall passierte in der Stadt Kabba. Bei der Landung soll der Hubschrauber mit dem Heck ein parkendes Auto touchiert und sich danach überschlagen haben, berichten lokale Medien. Der Vizepräsident berichtete danach auf Twitter, dass alle Fluggäste den Vorfall gut überstanden hatten, und bedankte sich bei allen, die ihre Sorge ausgedrückt haben und der Crew. „Wir glauben, dass Gott uns und Nigeria beschützen wird, auch wenn wir noch höher aufsteigen“, so Osinbajo.

Der Unfall ereignete sich nur zwei Wochen vor der Präsidentenwahl in Nigeria. Osinbajo setzte seine Wahlkampfkampagne nach dem Vorfall fort, als sei nichts geschehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele